Montag, 29. Oktober 2012

SVK neuer Tabellenführer

Dank eines 2:1 Sieges gegen den FV Bischmisheim ist der SV Klarenthal neuer Tabellenführer der Verbandsliga Süd West.
Nachdem es zuletzt nur ein Unentschieden in Losheim gab, schaffte die Mannschaft nun endlich diesen Sprung.

Auf dem teilweise schwer zu bespielenden Klarenthaler Rasenplatz gelang Damir Schumacher das 1:0 nach ca. 25 Minuten. Das Team von Alexander Stamm hatte die Partie relativ gut im Griff, tat sich jedoch teilweile schwer gegen den EX-Club von SVK-Torwart Florian Schworm.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging das Spiel weiter wie bisher, Klarenthal hatte Torchancen, aber auch Bischmisheim setzte den ein oder anderen Akzent nach vorne.
Fundu Kamu erhöhte mit einem sehenswerten Drop-Kick auf 2:0 für Klarenthal.

Doch im Folgenden leistete sich die Heimmannschaft mehrere kleine Fehler, sodass die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kamen und gute Chancen hatten.
Durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel verkürzte Bischmisheim auf 1:2 und der SVK musste wieder zittern.
Kurz vor Schluss vergaben die Hausherren noch eine Großchance, damit wäre das Spiel gelaufen gewesen. Doch das Spiel stand weiterhin auf der Kippe, bis der Schiedsrichter nach 3 Minuten Nachspielzeit abpfiff.

Ein am Ende glücklicher Sieg beschehrt den Spielern die Tabellenführung vor dem bisherigen Spitzenreiter FV Siersburg.