Samstag, 30. Juni 2012

Niederlage im Testspiel gegen den 1. FCS 2

Am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr bestritt die 1. Mannschaft des SV Klarenthal ihr 2. Testspiel der Saisonvorbereitung beim 1. FC Saarbrücken 2 im Saarbrücker Sportfeld.
Schon in der Anfangsphase waren die Saarbrücker richtig stark und drehten gleich voll auf. Das Training der letzten Wochen unseres Teams hinterließ Spuren.
In Folge dessen ging der FCS nach mehreren individuellen Abwehrfehlern mit 1:0 in Führung, wobei auch der SVK gute Chancen durch Mexhid Kadrija und Mirco Becker zur Führung hatte.
Das Team von Trainer Alex Stamm war nun besser in der Partie und es war eine Begegnung auf Augenhöhe.
Kurz vor der Pause erzielte Mirco Becker den Ausgleich zum 1:1, der bis dahin auch verdient war.
In der 2. Spielhälfte ging das Spiel weiter wie in der 1. Halbzeit. Beide Teams hatten gute Chancen. Man merkte den Akteuren beider Mannschaften an, dass sie dieses Spiel - obwohl es nur ein Testspiel war - unbedingt gewinnen wollten.
In der Schlussphase der Partie konnten die Malstatter jedoch auf 3:1 erhöhen, was auch das Endergebnis war. Die Klarenthaler Spieler zollten hier Tribut für das harte Training in der Konditionsphase der Vorbereitung.

Am Sonntag geht es mit dem nächsten Test gegen den FV 08 Püttlingen auf dem Sportplatz des SV Ritterstraße um 13 Uhr weiter.