Donnerstag, 14. März 2013

Zur Situation in der Jugendabteilung


Zur Situation in der Jugendabteilung des SVK, hier speziell die F-Jugend

Am gestrigen Mittwoch, habe ich mich mit einigen Eltern, im Clubheim getroffen und die Situation in der Jugendabteilung des SVK und hier gerade die der F-Jugend besprochen.
Fakt ist das einige SpielerInnen den Verein in Richtung SV Gersweiler verlassen möchten oder bereits verlassen haben.
Einige andere jedoch gerne für den SV Klarenthal weiterhin spielen möchten und wir, der Verein, die Jugendabteilung, der Vorstand und auch die Eltern dies auch unterstützen wollen.
Warum und wieso es nun dazu kam, dazu möchte ich mich hier nicht äußern, es macht auch keinen Sinn weiterhin mit diversen Schuldzuweisungen nach Außen zu gehen, das sind Dinge die im Verein intern geklärt werden müssen und werden.
Wir bedauern natürlich jeden SpielerInn der den Verein verlässt.
Der Vorstand steht derzeit in engem Kontakt zur hoffentlich neuen Jugendleitung und versucht hier eine gemeinsam e Lösung für die Zukunft finden.
Dazu werden wir noch die eine oder andere gemeinsame Sitzung benötigen um das geplante Konzept auf den Weg zu bringen, jedoch wird das, aus meiner Sicht heraus, in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein.
Einen neuen Trainer habe ich aus dem Kreise der AH-Spieler finden können, der sich spontan bereit erklärt hat mit den Kindern zu trainieren und auch hoffentlich den Spaß am Fußball wieder zurückbringen wird.
Die Situation im Verein werden wir mit Vorstand und Jugendabteilung neu regeln müssen um in ruhiges Fahrwasser zu gelangen, Dinge der Vergangenheit sollten auch Vergangenheit bleiben, mit neuem Personal und Ideen wollen wir gemeinsam versuchen Missstände auszuräumen.
Hier bitte ich um etwas Geduld um den betreffenden Personen auch die Möglichkeit zum Handel zu geben. Mir ist bewusst das es nun heißen wird: “Schon wieder“ oder „hatten wir schon alles“ bzw. „in letzter Zeit ist auch nichts geschehen“, ….. und und und
Der begonnene Weg ist für mein dafürhalten der richtige und wird hoffentlich auch so angenommen und fortgesetzt.
Die angesprochenen Probleme, aus Sicht der Eltern, welche für mich verständlich sind, habe ich aufgenommen und werde versuchen auch hier Lösungen anzubieten oder umzusetzen.
Versprochen habe ich und werde ich auch so einhalten:
  • Ausstattung der F-Jugend überprüfen und vervollständigen, bzw. ausbessern
  • Finden eines Trainers
  • Verstärkt Werbung für neue Spieler voranzutreiben
  • Fortführen der Trainingseinheiten, beginnend am kommenden Mittwoch um 15:30
  • Eine Möglichkeit zur Durchführung eines Trainingscamps im Verein anzubietenHierzu habe ich bereits mit dem neuen Aktiventrainer gesprochen und ein positives Signal erhalten, weitere Gespräche werden folgen, dazu werden dann auch die Eltern eingebunden
  • Als neuer Jugendtrainer möchte sich Patrick Ferber, 36 Jahre, selbst Vater und AH Spieler des SVK zur Verfügung stellen.Ich bitte die Kinder und die Eltern an den kommenden Trainingseinheiten teilzunehmen und sich ein Bild zu verschaffen und dem Verein die Möglichkeit zu geben weiterhin eine F-Jugend im Verein anzubieten.
  • Danke
  • Mit sportlichen Grüßen  Jörg Schumacher