Samstag, 24. November 2012

Die D Jgd. sagt ein Dankeschön an M. Thielen und der IKK Südwest

Vorab möchten sich die Spieler und Trainer der D Jugend bei Herrn Michael Thielen  für die von ihm gesponserten Sweetshirts, der IKK , recht herzlich bedanken. Am heutigen Tag beim Spiel in Klarenthal standen sich in der erst jungen Meisterrunde der Tabellenerste JFG Saar Hallberg und der Tabellenzweite SV Klarenthal gegenüber. Nach ca. 10 Minuten ging man durch ein Tor von Alper mit 1:0 in Führung. Kurz darauf folgte dann durch eine Unachtsamkeit der Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt war für die Trainer schon erkennbar das 5 - 6 Spieler  heute nicht wirklich auf dem Platz standen . Das Resultat davon war dann das 2:1 für den Gast. In der Halbzeitpause vielen ein paar ernsthafte Worte in der Kabine. Es war erfreulich das sich die Spieler Krause N., Röller Paredes A., Thiry B. , Thiry S., Özdogan A., Stock P. dies zu Herzen nahmen.   Nur halt für diese  Spieler war es schwer das Spiel noch richtig zu drehen. Eine Umstellung führte dazu das wir durch Lukas Pinkawa ca. 7 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erzielten. Wir als Trainer dachten nun sind bestimmt alle zusammen bereit um diesen einen Punkt zu kämpfen. Nur hatten wir uns dann als Trainer geirrt. Es waren halt immer noch nur die selben. Was dann 1 Minute vor Spielende mit dem dritten Tor des Gastes zur Niederlage führte. Nach dem Spiel sagten mir dann zwei Zuschauer die nichts mit der D Jugend zu tun haben : " ein Teil dieser Mannschaft hat gekämpft , das war ganz toll . Und viele andere haben leider nur da herumgestanden und zugeschaut. " Und genau das ist das was wir als Trainer auch bemängeln in diesem Spiel. Man kann 1-2 Spieler die einmal nicht gut drauf sind
 als Mannschaft verkraften . Aber keine so große Anzahl an Spielern.  Wenn man in einer Mannschaft spielt und ein Dress an hat , sollte man auch bereit sein auf dem Platz die dazu gehörige Leistung zu bringen .   Fazit ist bei einer geschlossen Mannschaftleistung wäre wir hier als klarer Sieger vom Platz gegangen und als Tabellenführer in die Winterpause gegangen. Nun belegen wir mit einem Spiel weniger Platz 3 in der Tabelle . Noch ist nichts verloren . Nur halt wenn wir um den Titel mitspielen wollen was möglich ist , brauchen wir eine Mannschaft die das möchte , nicht nur einige Spieler. Wir  Trainer hoffen im neuen Jahr  ist eine Mannschaft da die das möchte .