Dienstag, 17. Juli 2012

2 Turniersiege der Aktiven am Wochenende

Am Samstag Mittag startete in Klarenthal der IKK-Südwest Cup 2012 mit den Teams des SV Rockershausen, SC Fenne, SV Gersweiler und des SV Klarenthal 2.
In der ersten Begegnung setzte sich Rockerhausen gegen den SV Gersweiler mit 2:0 durch.
Das zweite Spiel bestritt die 2.Mannschaft des SVK und der SC Fenne.
Die Zuschauer sahen ein eher mäßiges Spiel des Teams von Trainer Jörg König. Fenne hatte einige gute Torchancen, aber war nicht konsequent genug vor dem Tor.
So gelang es dem SVK doch noch das 1:0 durch Mario Wolfgang Brutscher zu erzielen, was auch der Endstand war.

Im Spiel um den 3. und 4. Platz setzte sich Gersweiler gegen Fenne mit 2:0 durch.
Das Finale lautete nun Klarenthal gegen Rockershausen (beide Bezirksliga).
Dieses Spiel war über die gesamte Dauer sehr spannend. Neuzugang Andreas Schmidt köpfte nach ca. 25 Minuten zum 1:0 gegen seinen Ex-Verein ein. Nur wenige Minuten später glichen die Gäste aus dem Nachbarort aus.
Somit ging es ins Elfmeterscheißen. Hier hatten die Klarenthaler die besseren Nerven und gewannen schließlich den Nike-Trikotsatz von der IKK Südwest.

An dieser Stelle möchte sich der Verein nochmal bei Michael Thielen bedanken, der bei der IKK Südwest als Außendienstmitarbeiter tätig ist und die Preise für die Teams bereit gestellt hat.


Die 1.Mannschaft von Trainer Alexander Stamm bestritt am Samstag Abend die Vorrunde zum Sparkassen Cup 2012 der IG Köllertaler Vereine.
Gegen Walpershofen setzten sich die Klarenthaler im Elfmeterschießen durch, wobei Torwart Florian Schworm 3 Elfmeter hielt, nachdem es zuvor 0:0 Unentschieden stand.
Im anschließenden Spiel gegen Saarlandligist FC Riegelsberg siegte der SVK mit 2:0 klar durch. Die Klarenthaler Elf bot eine gute Vorstellung gegen das klassenhöhere Team.
Am Sonntag stand demnach das Finale gegen den SV Hermann-Röchling-Höhe auf dem Plan.
Gegen tief stehende Gegner tat sich der SVK sehr schwer und schaffte es nicht gute Chancen heraus zu spielen. 5 Minuten vor Spielende gelang Mirco Becker mit einem platzierten Schuss der 1:0 Siegtreffer, der aber insgesamt doch verdient war.