Mittwoch, 20. Juni 2012

Die Neuzugänge des SVK in der Saison 2012/2013





Zur neuen Saison in der Verbandsliga hat der SV Klarenthal 8 Neuzugänge zu verzeichnen. Hier eine kleine Vorstellung der einzelnen Spieler:
1 - Florian Schworm
Florian spielte in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken, wechselte anschließend zum SC Halberg Brebach in die Saarlandliga. Sein letzter Verein ist der FV Bischmisheim (Verbandsliga).




4 - Malcolm Asante
Der erst 19 Jahre alte Abwehrspieler wechselt zum SVK vom VFB Borussia Neunkirchen (Saarlandliga). Malcolm ist sehr beweglich, ballsicher und spielstark. Er bringt alle Voraussetzungen mit, die ein moderner Außenverteidiger haben muss.




5 - Steffen Simon
Steffen ist wie Malcolm Asante auch erst 19 Jahre alt und kommt vom Saarlandligisten 1.FC Riegelsberg. Er ist sehr schnell und laufstark und zeigt zusätzlich noch ein starkes Zweikampfverhalten.





6 - Kenneth Asante
Kenneth ist frischgebackener Meister der Saarlandliga mit dem SC Halberg Brebach. Er ist im defensiven Mittelfeld (6er) zu Hause und verfügt über ein großes Spielverständnis, er kann das Spiel lesen und ist technisch sehr stark.




11 - Mirco Becker
Mit Mirco Becker kehrt zum SVK ein ´´alter Klarenthaler Bub´´ zurück. Er wurde in der vergangenen Saison ebenfalls Meister mit Halberg Brebach. Gegen den FCS erzielte er den 1:2 Anschlusstreffer. Zudem ist er ein sehr laufstarker und technisch versierter Stürmer.




15 - Christoph Bokumabi
Der Neuzugang vom FC Wiesbach (Saarlandliga) soll den SVK in der Defensive verstärken. Er wirkt physisch sehr stark und agiert mit viel Übersicht aus der inneren Kette.


16 - Kevin Hoffmann
Kevin kehrt nach einem Jahr bei SF 05 Saarbrücken wieder zurück nach Klarenthal. Er ist ein treffsicherer Mittelfeldmann mit Zug nach vorne, der auch im Sturm einsetzbar ist (in der Meistersaison vor 2 Jahren mit 20 Saisontoren).





17 - Julian Turnau
Julian Turnau besuchte in seiner Zeit als Jugendspieler das Jugendinternat des FC Metz in Frankreich und spielte zuletzt beim Oberligisten SF Köllerbach und zuvor beim FC Homburg in der Regionalliga.





23 - Marco Morgenthaler
Von der SV Elversberg wechselt Marco nach Klarenthal, er ist 19 Jahre alt und ist Torwart.