Mittwoch, 9. Mai 2012

2 Niederlagen in Folge für die 1.Mannschaft

Im Auswärtsspiel gegen SSV Saarlouis kam die Mannschaft von Alex Stamm nicht über eine 2:4 Niederlage hinaus.Trotz der frühen 2:0 Führung konnten die Hausherren das Spiel noch drehen. Ab der 40. Minute nahm das Spiel einen völlig anderen Lauf als erwartet, denn der SVK ließ den SSV immer öfters vors Tor kommen, was 4 weitere Gegentore in der 2. Halbzeit bedeutete, wobei Klarenthal noch einen Elfmeter verschoss. Aufgrund der schlechten Leistung ging der Heimsieg in Ordnung.6 Tage später folgte das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FV Siersburg. Bei einem Sieg hätte der SVK noch Chancen auf die Vizemeisterschaft gehabt. Siersburg machte der Heimmannschaft von Beginn an große Schwierigkeiten, was zu vielen Fehlern in der Defensive führte, folglich stand es schon nach 15 Minuten 0:2. Doch mit dem Rückstand steigerte sich Klarenthal wieder und verkürzte durch Fundu Kamu auf 1:2, ehe Siersburg wieder auf 1:3 erhöhte. Mexhid Kadrija sah kurz vor der Halbzeit die Rote Karte wegen groben Foulspiels.In der 2. Hälfte war das Spiel trotz Unterzahl relativ gut vom SVK, es gab immer wieder Chancen, aber auch Siersburg blieb gefährlich. Erneut Fundu Kamu verkürzte auf 2:3 und Xhavit Kadrija glich mit einem sehenswerten Freistoß zum 3:3 aus. Nur kurze Zeit später ging Siersburg wieder mit 3:4 in Führung, was auch der Endstand war. Fundu Kamu und Kevin Olivier sahen in der Schlussviertelstunde noch die Ampelkarte und mussten vom Platz.Am kommenden Sonntag geht es nun zum Auswärtsspiel in Herrensohr, was ebenfalls noch einmal ein schweres Spiel für die Mannschaft vonn Trainer Alexander Stamm ist.Die 2.Mannschaft setzte mit einem 7:3 Heimsieg gegen den direkten Konkurenten um den Aufstieg SV Fürstenhausen ein Ausrufezeichen. Damit ist der 2.Platz in Aussicht, der der Mannschaft bei 2 Siegen in den verbleibenden Spielen sicher ist. Dies würde den sicheren direkten Aufstieg bedeuten.